Alexander Huber wirbt für Nationalpark Steigerwald auf f.re.e Messe München

Sanfter Tourismus – Hand in Hand mit der Natur – Talk mit Alexander Huber und dem Bündnis Nationalpark Steigerwald auf der Freizeit Messe f.re.e in München

26.02.2023

Welche Vorteile für den Naturschutz und den lokalen Tourismus bringt ein Nationalpark im Steigerwald? Warum brauchen wir dringend großflächige Schutzgebiete? Wie können die Menschen Natur in einem Nationalpark erleben? Dies präsentierte das Nationalparkbündnis gemeinsam mit Alexander Huber auf der Freizeit-Messe f.re.e in München vom 22.-26. Februar 2023.

Alexander Huber, Profibergsteiger, Extremkletterer und Natura 2000 Botschafter:
„Durch meine Nähe zur Natur ist es mir besonders wichtig auch in Bayern einen Raum für den Artenschutz zu ermöglichen. Die alten Buchenwälder des Steigerwaldes bieten hierfür eine einmalige Chance.“

Pressemitteilung zur Vorankündigung