Großer Nationalpark-Tag am Sonntag, 26. Juni, auf dem Maxplatz in Bamberg

BN, Verein und Freundeskreis Nationalpark Steigerwald laden Wald- und Naturfreunde aus ganz Bayern und Franken am Sonntag, 26. Juni 2022, zum Nationalparktag nach Bamberg. Geboten wird von 11.00 bis 17.00 Uhr ein buntes Programm mit Spaß, Musik, Kinderprogramm, Podiumsdiskussion und einem Festvortrag von Hubert Weiger. An zahlreichen Ständen kann man sich informieren und auch andere Nationalparkregionen kennenlernen.

Vormittags bietet der BN Exkursionen in das Nationalparksuchgebiet im Steigerwald an:

Eine Tour startet um 10.00 Uhr bei 96157 Ebrach am Wanderparklatz im Handthalgrund. Hierfür am westlichen Ortsende bei der Verkehrsinsel von der B22 zum Wald abbiegen, es führt Dr. Ralf Straußberger, Waldreferent des BUND Naturschutz.

Die andere Tour startet um 10.15 Uhr bei 97478 Zell am Ebersberg an der Kirche, es führt Andreas Kiraly, BUND Naturschutz Eltmann-Steigerwald.

Für Gäste von Bamberg und weiter her steht ein Bustransfer nach Zell a. E. mit Günther Oltsch vom Bamberger Bahnhof ab 9.40 Uhr zur Verfügung. Im Bus ist Maskenpflicht. Anmeldung hierfür unter: wald@bund-naturschutz.de, Tel: 0911/ 818 78 21 bzw. für unterwegs Günther Oltsch: 0151-51 79 76 73. Der Bus bringt die Gäste anschließend gegen 13 Uhr zum ZOB Bamberg nahe Maxplatz.

13.04.2022

Nähere Infos