Bündnis 90/ Die Grünen mit Hofreiter und Schulze fordern den Nationalpark Steigerwald

Bündnis 90/ Die Grünen setzten sich auf ihrer Herbstklausur bei einem Besuch in Ebrach für den Nationalpark ein. Mit dabei waren Dr. Anton Hofreiter, einer der beiden Vorsitzenden der Bundestagsfraktion und Biologe, Katharina Schulze, eine der beiden Fraktionsvorsitzende in Bayern und Gisela Sengl, Stellvertretende Fraktionsvorsitzende in Vertretung für Ludwig Hartmann.

24.09.2021

Gemeinsam mit den Grünen sprach sich Dr. Günther Denzler, der ehemalige Bamberger Landrat, bei der Pressekonferenz für die Ausweisung des Nationalparks aus. Begrüßt wurden die Gäste vom Bürgermeister der Markt Ebrach, Daniel Vinzens und von Dr. Liebhard Löffler, 1. Vorsitzender des Vereins Nationalpark Steigerwald. Im Wald zeigten Martin Mößlein und Günther Oltsch vom Freundeskreis Nationalpark Steigerwald den Besuchern die Schönheit der Buchenwälder.

Grüne Klausur - Ortstermin im Steigerwald, BR Fernsehen vom 23.09.2021, 18:30 Uhr, 2 Min, Online bis 30.09.202

Video von der Pressekonferenz

Herbstklausur der Grünen: Werbung für den dritten Nationalpark, SZ vom 23.9.21; Der Buchenwald soll zum Nationalpark werden, das fordern einige schon seit 15 Jahren. Für Fraktionschefin Katharina Schulze ist ein Nationalpark im Steigerwald schlicht überfällig. Bei dieser Frage sind sich die Landtags-Grünen und ein CSU-Politiker einig.

Grüne fordern in Ebrach: Nationalpark Steigerwald muss kommen, MP vom 24.9.21