Zur Startseite

Pro Steigerwald Nationalpark

Gemischtes/ Buchtipps

  • Home  › 
  • Aktuelles

Buchenwälder bieten Jahrhundertchance für Steigerwald-Region, Artikel in "Der Bayerische Bürgermeister"

Der Steigerwald ist im Aufbruch: ein großes Prädikats-Schutzgebiet für seine herausragenden Buchenwälder könnte Motor für die gesamte Regionalentwicklung sein.

01.01.2019

Buchenwälder bieten Jahrhundertchance für Steigerwald-Region
Dr. Günther Denzler, Landrat des Landkreises Bamberg (1996–2014/CSU);

Der Steigerwald ist im Aufbruch: ein großes Prädikats-Schutzgebiet für seine herausragenden Buchenwälder könnte Motor für die gesamte Regionalentwicklung sein. Die Staatsregierung und die Staatsforsten blockieren jedoch seit Jahren das Projekt. In der Bevölkerung gibt es mittlerweile eine Zweidrittel-Mehrheit dafür